Formel-E Saison 2024 ist in Mexiko gestartet

Wiederkehrende Leser:innen meines Blogs wissen, dass ich die vollelektrische Rennserie fast seit ihrem Beginn verfolge und dazu in der Vergangenheit auch den ein oder anderen Beitrag verfasst habe. (Zum aktuellen Zeitpunkt fehlen auf meiner neuen Blog-Plattform noch einige ältere Beiträge.)

Nun ist gestern in Mexiko das erste freie Training des neuen Rennkalenders gestartet worden. Das Rennen findet dann heute Abend, 21:03 Uhr, statt und wird in Deutschland über den neuen Fernseher DF1 ausgestrahlt. Ab 20:30 Uhr geht es dort um das erste Rennen der zehnten Formel E-Saison.

Ich bin gespannt, was sich nun im zehnten Jahr wieder alles geändert hat und hoffe wieder auf ein paar sehr spannende Rennen — besonders dann, wenn ich direkt vor Ort auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof den Rundenfahrten der Boliden zuschaue.