Ein neuer Versuch

Seit einigen Jahren betreibe ich einen eigenen Blog unter blog.moortaube.de. Da ich es dort aber aktuell nicht schaffe eine gute Routine für das Veröffentlichen von meinem Smartphone aus zu erstellen, probiere ich hier an dieser Stelle mal etwas Neues.

Bei meiner eigenen Umsetzung hatte ich über die Jahre verschiedene Software-Lösungen im Einsatz und bin jetzt aktuell eigentlich sehr zufrieden mit Jekyll, aber weil es eben keine Administrationsoberfläche gibt, stellt es sich als kleine Herausforderung dar vom Handy aus zu schreiben.

Hier mit der Lösung WriteFreely kann ich auch in Markdown schreiben und habe den Vorteil, dass dies auch sehr gut und einfach vom kleinen, immer-dabei Display funktioniert.

Vielleicht übertrage ich in diesen Blog hier alle bisher von mir veröffentlichten Beiträge, vielleicht starte ich doch wieder auf meiner eigenen Plattform durch, dann vielleicht mit 11ty.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Was fest steht ist, dass ich in Zukunft nicht mehr Twitter oder andere proprietäre Soziale Netzwerke in meinen Beiträgen zum Kommentieren pushen werde. Denn seit diesem Jahr bin ich eher auf Mastodon aktiv, als auf irgendeiner anderen Plattform.