Eigene write freely-Instanz

Seit ein paar Stunden betreibe ich meinen Blog nun auf einer eigenen Instanz der Software write freely.

Nachdem ich mir ein paar Monate bei paper.wf angeschaut habe, wie das Bloggen damit aussehen kann, habe ich in den letzten Tagen alle Vorbereitungen dafür getroffen, eine eigene Einzelnutzer-Umgebung zu schaffen.

Bilder und andere Dateien lege ich ebenfalls im eigenen Hosting ab — bei meinem Test nutze ich noch den Dienst von https://im.ge, der durchaus den ein oder anderen Vorteil mit sich brachte. Aber aus Datenschutzsicht will ich selber über meine Daten verfügen und ganz genau wissen, das meine treuen Leser:innen nicht getrackt werden.

aktuelles Layout von blog.moortaube.de

Die einzige Statistik, die ich nun erhalte, ist ein View-Counter pro Post bzw. Seite.

Wenn ich die Zeit finde, hole ich die alten Beiträge nach und nach hier her, die URLs werden sich aber bei diesem Umzug deutlich von den „alten“ unterscheiden. Aber Dank Suchmaschinen sollte es ein leichtes sein, den gewünschten Inhalt zu finden.

Danke für eure Treue und euren Besuch!