BSG BA Neukölln-Turnier 2018 und weiteres

Teilnehmer des BSG-Turnier 2018 bei der Abteilung Badminton

Ich berichtete vor gut zwei Jahren über das BSG BA Neukölln-Turnier 2016. Seitdem hat sich für mich einiges in der Betriebssportgemeinschaft beim Bezirksamt Neukölln von Berlin e. V. geändert.

Ich fange aber chronologisch in umgekehrter Reihenfolge an.

BSG-Turnier 2018

Das diesjährige Turnier wurde von der Abteilung Badminton, deren Leiter ich bin, am 08.09.2018 ab 10 Uhr ausgerichtet.

Auf dem Bild oben könnt ihr die Teilnehmer sehen.
Alle weiteren Informationen zum genauen Ablauf, Turnierverlauf und weitere Bilder sowie ein Video findet ihr direkt auf der Vereinsseite im Newsartikel „BSG-Turnier 2018“.

Änderungen im Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Posten des Presse- und Medienwarts neu vergeben.

Auch dazu gibt es einen eigenen Artikel auf der BSG-Seite: „Änderungen im Vorstand“.

Um es aber kurz zu nennen:
Ich bin jetzt nicht nur für die Abteilung Badminton als deren Leiter verantwortlich, sondern habe zusätzlich auch alle Verantwortungen als Pressewart der BSG BA Neukölln übernommen.

Änderungen in der Abteilung Badminton

Da ich aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr das aktive Spielen mit Schläger und Federball einstellen musste, habe ich Ende 2017 von der aktiven zur passiven Mitgliedschaft gewechselt — in der Hoffnung, dies irgendwann wieder rückgängig machen zu können.

Wie steht es um eure sportlichen Betätigungen?

Julian Rademacher („moortaube“)

Hinter „moortaube“ verbirgt sich der Berliner Blogger Julian Rademacher, der hier gerne über technische Dinge berichtet.

moortaube
moortaube


Veröffentlicht am