Keybase

Seit Kurzem bin ich nun auch auf Keybase verfügbar. Es handelt sich bei diesem Dienst, um eine Art Schlüsselserver, der es ermöglicht, verschiedene Identitäten (z. B. GitHub, Reddit, twitter, eigene Webseiten) mit seinem öffentlichen Schlüssel zu verknüpfen und zu verifizieren.

Keybase.io/moortaube

Da Keybase sich aktuell noch in einer „Private Beta“ befindet, kann sich nicht jeder sofort registrieren.

moortaube has an invitation available
If you know moortaube, you can ask them for an invitation to Keybase.

Ich habe aktuell fünf Einladungslinks, die ich gerne an Interessenten weiterleiten würde.
Meldet auch einfach (z. B. per twitter) bei mir.

Keybase auf GitHub

Julian Rademacher („moortaube“)

Hinter „moortaube“ verbirgt sich der Berliner Blogger Julian Rademacher, der hier gerne über technische Dinge berichtet.

moortaube
moortaube


Veröffentlicht am