25 Jahre Mauerfall

Den ganzen Tag über hatte ich das YouTube Video von Google anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls als großen Aufmacher auf jeder Seite. Ab morgen wird dieses Video bei mir dann nur noch in diesem Blogbeitrag zu finden sein.

Google lässt auf deutschland25.withgoogle.com Geschichten zum Thema zusammenlaufen, visualisiert mit Hilfe einer Karte.

Im rbb Fernsehen (rbb: Rundfunk Berlin-Brandenburg, früher Sender Freies Berlin (SFB) und Ostdeutsche Rundfunk Brandenburg (ORB)) läuft 25 Stunden „grenzenlos 25h Mauerfall“, ebenfalls mit allerhand Berichten vom 09. November 1989 und den Tagen drumherum. Dazwischen werden Reporter der Liveübertragung der Festlichkeiten dazugeschaltet.

Direkt zum Update vom 09.11.2014, 22:00 Uhr »

Kurz nach 19 Uhr werden dann die Ballons, die seit Freitag Nachmittag den Verlauf der Mauer in der Berliner Innenstadt als „Lichtgrenze“ nachzeichnen, in die Luft gelassen.

Update vom 09.11.2014, 22:00 Uhr:

Da ich gerade eh in der Nähe war, dachte ich, dass ich mal eben ein paar Bilder von der eingangs erwähnten Lichtgrenze machen und veröffentlichen kann. Das Bild oben ist mit meiner SONY HDR-AS100V per WLAN-Fernauslöser (Android-App) entstanden, das unten mit meiner Panasonic Lumix DMC-G1.

Julian Rademacher („moortaube“)

Hinter „moortaube“ verbirgt sich der Berliner Blogger Julian Rademacher, der hier gerne über technische Dinge berichtet.

moortaube
moortaube


Veröffentlicht am