Mein HTC Hero bekommt endlich den CyanogenMod

Heute morgen habe ich beschlossen, dass es nun endlich soweit ist: ich spiele auf mein HTC Hero (aktuell noch Android-Version 2.1-update1) den CyanogenMod 6, genauer gesagt die Version 6.1.0 RC1.

11:00 Uhr letzte Vorbereitungen:

Ich werde genau nach dem Wiki-Eintrag vorgehen, nachdem ich alles gesichert habe geht es dann auch los.
Ich werde den ClockworkMod Recovery verwenden.

12:00 Uhr erster Zwischenstand:

Da die Methode über den Recovery-Weg bei mir nicht funktioniert, versuche ich es jetzt (mit Hilfe von Universal Androot) mit dem ROM Manager. Da ich jetzt Root-Rechte besitze, verwende ich noch schnell Titanium Backup zum Sichern aller Apps & Einstellungen meines Heros.

12:50 Uhr ROM Manager ausgeführt:

Beginn der Installation über ROM Manager & ClockworkMod Recovery...

13:00 Uhr Gerät startet neu:

Mein Hero startet neu, Cyanogen(mod) fährt hoch...

alle verwendeten Hilfen/Seiten/Tools:

http://www.cyanogenmod.com/

http://www.cyanogenmod.com/devices/htc-hero-gsm
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Hero_(GSM):_Full_Update_Guide
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Main_Page/de

http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version#HTC_Hero_.28GSM.29
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version#Google_Apps

https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup
https://market.android.com/details?id=com.koushikdutta.rommanager
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747598

Julian Rademacher („moortaube“)

Hinter „moortaube“ verbirgt sich der Berliner Blogger Julian Rademacher, der hier gerne über technische Dinge berichtet.

moortaube
moortaube


Veröffentlicht am